Links

Aus AG Archäologie Fürth

Förderer

Mit Freude bedanken wir uns bei den Organisationen und Personen, die uns auf unterschiedlichste Weise unterstützen.

Partner

Zusammenarbeit ist für uns eine tragende Säule. Schon untereinander sind wir auf gutes Miteinander, Kompromissbereitschaft und motivierenden Tatendrang angewiesen. Um so bedeutender ist zuverlässiges Arbeiten mit Organisationen und Einzelpersonen.

Landesämter für Denkmalpflege

In Tradition des Föderalismus' hat jedes deutsche Bundesland sein eigenes Amt für Bodendenkmalpflege. Wir haben uns die Mühe gemacht sie alle zusammenzutragen.

Rechte und Pflichten

Im Umgang mit Kulturgütern gibt es Rechte und Pflichten einzuhalten, damit auch nachfolgende Generationen am kulturellen Erbe partizipieren können. Im Fall von Bodendenkmäler liegt die Besonderheit darin, dass diese überhaupt entdeckt werden müssen, wofür es ebenfalls Regelungen gibt. Für Rechtsfragen stehen die Landesämter für Denkmalpflege gern zur Verfügung.

Weitere Links